Lage / Anreise

Anreise

Lubmin liegt direkt am Greifswalder Bodden zwischen Greifswald und Wolgast. Über die Küstenstraße ist das Seebad problemlos mit dem Auto zu erreichen. An den Fernverkehr ist Lubmin nur noch über Flixbus angeschlossen, seit auf der Bahnstrecke der Personenverkehr eingestellt wurde. Der nächste größere Bahnhof ist in Greifswald, von wo aus regelmäßig Busse nach Lubmin verkehren.

Lage

Die Adresse der “Villa Hoffnung” lautet Villenstraße 6, 17509 Lubmin.

Das auffällige Haus liegt im Zentrum des Ortes direkt neben dem Kurpark. Es ist per Auto problemlos zu erreichen über die Hauptzufahrtsstraße nach Lubmin und links am Seebadzentrum vorbei. Die Bushaltestelle befindet sich direkt neben dem Seebadzentrum mit der Kurverwaltung.

Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und vor allem der Strand sind problemlos zu Fuß erreichbar. Und in nur 5 Minuten ist man auch schon auf der Seebrücke.